Welchen Stundenlohn als Freelancer im Bereich Design/content?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Projekt. Ansonsten ca 50-80.- euro netto. Kommt drauf an wie gut du bist und wie liquide der andere.

Gibt es nicht, als Freelancer legst du selbst deine Preise fest. Ich rate dir generell von Berechnung pro Stunde bei Design ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer

Zur Zeit so 10 Euro die Stunde, mehr können die Kunden nicht bezahlen. Deswegen rechne das per Projekt ab.