Welchen Sport macht ihr mit euren Hunden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Agility 43%
Anderer Sport… 43%
Dog Frisbee 14%
Dog Dancing 0%
Dog Diving 0%
Obedience 0%
Canicross 0%

3 Antworten

Anderer Sport…

Nehme ihn mit auf Ausritte, das sind ja schon meist locker 10km-15km, auch auf Kutschfahrten war er bereits dabei, ist für ihn natürlich beides um so mehr Sport da er da ordentlich laufen muss und gleichzeitig auch sehr aufmerksam sein muss.

Außerdem gehen wir sehr viel wandern, unser aktuelles Ziel ist dass wir mal die 50km knacken. Beim Joggen und Rad fahren ist er ebenfalls dabei. Das machen wir so alles an Sport.

Er hat auch Freude an Agility, allerdings nur unterwegs für uns alleine ohne Druck und Konkurrenz. Mit seinen Probleme darf er eh nicht im Verein Sport machen.

Sind also sehr aktiv was das angeht.

LG

Anderer Sport…

Ich habe unsere Süße als Behindertenbegleithund ausgebildet, aber die brauchen ja auch sowas wie einen Ausgleichs-Sport.

Daher kamen dazu: Frisbee, Obedience, DogDance, (teilw.) Agility aber in erster Linie Flyball.

Agility

Hauptsächlich mache ich Agiliti mit meinem Hund aber manchmal machen wir auch Dog dancing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und habe mich auch Eingelesen in das Thema