Welchen Sitzplatz im Flieger nehmen?

NoLies  17.01.2022, 21:21

Welche Airline, welcher Flugzeugtyp welche Strecke? Das alles macht schon einen Unterschied.

Blabla6161
Fragesteller

Sunexpress Düs-Türkei

6 Antworten

Würde entweder einen an den Notausgängen/vorne nehmen, oder etwas vor den mittleren Notausgang.

Vorne war zumindest bei mir mit EWG eigentlich immer ganz gut, dafür kann man selbstverständlich nicht auf die Tragflächen schauen.

ich bevorzuge immer einen Gangplatz und diesen mögichst weit vorne.

Statistiken zeigen, dass die mittleren Sitzplätze in der letzten Reihe die sichersten sind. Dort liegt die Sterblichkeitsrate bei einem Absturz bei nur 28 Prozent. Damit hast du quasi doppelte statistische Sicherheit!

https://www.reisereporter.de/artikel/6191-die-besten-sitzplaetze-im-flugzeug-fuer-jeden-flugtypen

docgrizzly  18.01.2022, 18:42

Und perfekt für Filmmuffel...

...die Leinwand sieht man in den hinteren Sitzreihen garantiert nicht. 😁

Ich würde möglichst weit vorne am Fenster... da sieht man was und der Sound ist am besten

Die hintere Reihe der First-Class...dann ist man der erste am noch unberührten Hors d'œvre & Caviar-Buffet

Renate2804  19.01.2022, 22:05

Stimmt haargenau.