welchen schwedischen mädchennamen von diesen findet ihr am schönsten (Geschichte)?

Ach, und schreibt gerne in die Antwort, welchen Namen ihr am zweit- und drittmeisten mögt ... mit Begründung wäre natürlich toll.

Ich brauche nämlich drei Namen, bin mir aber nicht sicher, welche drei ich nehmen soll, da ich jeden der acht Namen sehr mag.

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Marlien 35%
Ellen 28%
Ylvali 14%
Alma 9%
Jonna 5%
Lisann 5%
Skrollan oder Barbro 4%
Marshadows  03.02.2021, 08:46

Warum hast du nicht "Lucia" genommen? Sie wird beim Lichterfest Lucia in Schweden verehrt und ist bekannter und beliebter als "Namen" wie "Skrollan" oder "Ylvali".

LG Marshadows

Tykeri
Fragesteller

Lucia ist noch weniger klassisch schwedisch als die anderen Namen (die wenigstens europäisch/nordisch anmuten), außerdem habe ich nur Namen genommen, die mir besonders gefallen. LG

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alma

Alma für das älteste Mädchen, dann Ellen und Marlien.

Ellen

Hört sich besser an. Als zweites würde ich Marlien bevorzugen.

Ich mag irgendwie keinen davon. Meine Vorschläge wären Inga, Linnea und Lucia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab auch nen Namen
Tykeri
Fragesteller

Linnea ist ein sehr schöner Name. 👍

Ylvali

Ylvali an erster Stelle, an zweiter Stelle Skrollan und an dritter Lisann.

Ich finde Alma von allen am schönsten. Der Name klingt für mich nach einer Frau, die sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lässt und die gerne hilft und Rat weiß, wenn welcher gebraucht wird. Einen zweiten und dritten Platz habe ich leider nicht, weil ich die anderen Mädchennamen alle schrecklich finde.