Schönsten Mädchennamen mit S?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle die du aufgelistet hast, gefallen mir. Außerdem gefällt mir der Name Sarya, ist kurdisch und bedeutet Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren  09.08.2022, 13:09

Danke Schwester ♡

Falls das Mädchen in Deutschland lebt, geht nur Sahra.

Bei allen anderen Namen muss sie den Rest ihres Lebens erklären, korrigieren, buchstabieren. Das arme Kind.

Persönlich finde ich Mädchennamen, die auf -a enden, langweilig. Gibt es einfach zu viele.

Chris1202  08.08.2022, 09:08

ist aber auch nicht gerade eine deutsche Schreibweise

ART71  08.08.2022, 09:09

Ich weiß nicht, wie die Namen korrekt ausgesprochen werden, aber bei denen mit 2y fällt geschrieben sofort auf, dass es sich um Namen mit Migrationshintergrund handelt. Auch Deutsche die ins Ausland auswandern passen ihre Vornamen häufig der Landessprache an.

Ich finde die Namen, die du da aufgelistet hast, alle schön, mein Favorit

Nur Sauda würde ich mein Kind nicht nennen, die Leute würden dumme Witze reißen.

Mädchennamen mit ,,S", die ich noch schön finde, sind:

•Sol (bedeutet Sonne)

•Shanti (bedeutet Ruhe/Friede)

•Sheldonsh (ich kenne keine Bedeutung, mag den Namen aber und würde ihn auch eher für Mädchen benutzen. Er ist halt ziemlich ausgefallen.)

•Samiya (bedeutet edel/erhaben)

Sahra, aber ohne "h" bevorzugt geschrieben - Also Sara

Weil eine meiner Lieblings-Cousinen so heisst und ich gleich glücklich bin, wenn ich den Namen lese.

Und der Name ist so simpel, hat aber doch nen Spirit und ist nicht langweilig wie ich finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir eben die Namen mit S alle noch einmal angeschaut und vermißte den Namen Stella, der auch sehr hübsch ist und mich immer an ein Sternchen denken läßt.