Welchen Schulranzen für 8. und 9klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es zig unterschiedliche Hersteller und Rucksackarten gibt, die alle unterschiedliche Komfort- und Ausstattungsmerkmale haben, vorweg die Frage, auf was du Anspruch legst:

-Muss er viel Platz bieten?

-Muss er cool aussehen?

-Muss er komfortabel zu tragen sein?

-Soll er ergonomisch sein?

Grundsätzlich hat man in höheren Jahrgangsstufen oft nichtmehr die Modelle und Marken, die man zum Übertritt auf die weiterführende Schule bekommt. Sprich Modelle von Satch, Coocazoo, Yzea, Deuter, Beckmann usw. Aber in entsprechend dezenten Designs kann man auch diese super praktischen Rucksäcke noch wählen, sind komfortabel zu tragen und robust.

Wenn du weg von diesen ‚Ranzen‘ willst, schau dich bei Herstellern wie Burton, Dakine und Eastpak um. Sind oft Rucksäcke, die man gut in der Freizeit und zur Schule verwenden kann.

hol dir einfach einen ganz schwarzen ohne groß branding