Welchen Schnitt braucht man im Abitur, um ein Auslandssemester zu machen (Neuseeland)?

questionaire123  04.08.2020, 18:39

Auslandssemester oder Auslandsstudium?

Guestion
Beitragsersteller

Auslandssemester :)

2 Antworten

Hm hat das eine mit dem anderen etwas zu tun?

Deine Abitur-Note muss *ggf* gut genug sein für den Studiengang in Deutschland, falls NC-beschränkt.

Für das Neuseeland-Semester müssen ggf deine bisherigen Hochschul-Noten gut genug sein, je nachdem wie hoch Angebot/Nachfrage an den Neuseeland-Unis ist und nach welchen Kriterien dein akademisches Auslandsamt Studierende dafür auswählt

Nach dem Schnitt wird nicht gefragt. Lediglich der Abschluss ist nötig.

Infos siehe z.B. hier: https://www.college-contact.com/neuseeland/auslandssemester

Den Schnitt brauchst Du evtl. für das Studium/ den Studiengang hier in Deutschland. Und dabei gilt, je besser, desto mehr Studienmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie