Braucht man einen bestimmten Abitur-Notendurchschnitt um am TMS teilnehmen zu können?

1 Antwort

Nein, es ist kein bestimmter Notendurchschnitt erforderlich um am TMS teilzunehmen. Du sagst 2,..., reden wir hierbei um 2.1/2/3/4 oder eher in Richtung 3? Mit 2.1 und einem sehr guten TMS könnte die Möglichkeit bestehen, dass du in manchen Universitäten eine Chance hast angenommen zu werden, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich persönlich würde den TMS machen und es probieren, dann kannst du wenigstens im Nachhinein sagen, dass du es versucht hast.

PS: Die TMS Anmeldungsphase ist für 2020 am 15.01 abgelaufen.

Mit freundlichen Grüßen

14935
Fragesteller

Nein, der Notendurchschnitt ist schon in Richtung 3. Okay cool, dann mache ich ihn auf jeden Fall nächstes Jahr. Danke für die Info!