Welchen Receiver brauche ich um alle 3. Programme(WDR,MDR etc) empfangen zu könne?

4 Antworten

Du kannst jeden im Handel erhältlichen digitalen Kabelreceiver verwenden wenn Du nur unverschlüsselte Sender sehen möchtest,das sind rund 60 Sender,darunter auch alle öffentlich rechtlichen Sender,und die auch in HD,und alle privaten Sender in SD.Die Antwort von kreuzkampus ist grundlegend falsch,Du brauchst keinen Receiver vom Anbieter und keinen Zusatzvertrag,das war einmal als alle Sender verschlüsselt wurden,des weiteren müsstest Du den Fernseher nicht auf analog umstellen,darauf dürfte er eingeszellt sein,sondern auf digital wenn er überhaupt einen DVB-C Tuner verbaut hat.Solltest Du aber die verschlüsselten privaten HD Sender sehen wollen dann brauchst Du einen von Kabel Deutsfhland zertifizierten HD Receiver,das hängt damit zusammen das dann eine Smartcard benötigt wird,und aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungssysteme der Anbieter kann dann nur ein vom Anbieter zertifizierter Receiver verwendet werden.

Wen du nur normale Sender, also keine Pay TV Sender sehen willst, brauchst du einen Kabelreceiver. Diesen kannst du billig bei Ebay/Amazon bekommen. Alle digitalen Free Sender kannst ohne den Kabelanbieter zu informieren empfangen, der Betrag für den Kabelanbieter wird vermutlich mit der Miete eingezogen.

Wie willst Du empfangen? DVB-T? Kabel? Satellit?

Jeanyx
Fragesteller

Mit Kabel

kreuzkampus  27.08.2015, 22:07
@Jeanyx

Bei Kabel hast Du einen Receiver vom Anbieter. Ich gehe davon aus, dass Du damit alle Dritten analog empfangen kannst. Wenn nicht, oder wenn Du sie digital empfangen willst, musst Du einen Zusatzvertrag abschließen. Das findest Du aber im Internet auf der Seite Deines Anbieters.

Jeanyx
Fragesteller
@kreuzkampus

ich wohne in einer Mietwohnung und zahle an den Vermieter für den TV Empfang. Seit Kabel Deutschland alles Übernommen hat, kann ich kein WDR MDR etc empfangen. Ich habe keinen Receiver,kann also nur NDR und alle "normalen Kanäle über Antenne, Analog anschauen! Aber mir wurde gesagt ich könnte selbst einen Kaufen um die 3. empfangen zu können. Also ohne Karte von Irgendeinem Anbieter. Geht das? Wenn ja, auf was muss ich achten beim Kauf.

kreuzkampus  28.08.2015, 00:17
@Jeanyx

Meine Situation ist identisch. Ich habe für 9,90€ einen Festplattenrecorder und kriege alles, was ich brauche. Ich gehe davon aus, dass Du auch die 3. Programme bekämst, wenn Du Deinen TV auf Analog-TV umstellen würdest. Das kann ich aber nicht definitiv sagen, weil ich jetzt nicht einfach mal umstellen werde. Wenn Du Dir einen eigenen Receiver kaufen möchtest, musst Du darauf achten ,dass er"Kabel-Deutschland-tauglich ist. http://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss\_1?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=receiver+kabel+deutschland

andie61  28.08.2015, 19:01
@kreuzkampus

Der Fernseher empfängt analig,das ist das Problem da bietet Kabel Deutschland nicht mehr alle dritten an,es muss auf digital umgestellt werden.Ein Kabel Deutschland zertifizierter Receiver ist nur nötig wenn verschlüsselte Sender gesehen werden wollen,ansonsten kann jeder im Handel erhältliche digitale Kabelreceiver eingestzt werden,es sind rund 60 digitale Sender sehen im Kabel Deutschland Netz verfügbar.