Welchen PC konfigurieren für 1200€+- (Dubaro)?

Das wäre aktuell die Idee von mir und die Konfigurations ID bei Dubaro.

426241

7 Antworten

ich gib batuhan0739 recht, ich habe nämlich schon ein high and Gaming PC bei Systemtreff gekauft und mir ist aufgefallen das es günstiger ist wenn man sich selbst einen zusammenbaut. Ich habe jetzt zwei high and gaming PCs und bin bei meinen selbstgebauten unter 900€ gekommen natürlich ohne Maus und Tastatur. Daher empfehle ich dir kauf dir die Komponenten selbst und bau ihn dann zusammen oder lass ihn dir dann von einen Kumpel zusammenbauen. Aber wenn du dir sofort einen PC holen möchtest, dann geh mal auf Systemtreff und schau dich dort um.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
michael329
Fragesteller

Problem ist ich kenne keinen der sowas kann bzw weiss welche Komponenten kombinierbar sind und die Gewährleistung fehlt am Ende

Bau einen Ryzen 5 3600, eine RTX 2070 Super, 2x 16G Ram sticks, 500 oder 600 watt nezteil, eine 500GBSSD, irgend ein Mainbord das passt..

Du solltest knapp unter 1100€ landen. Mit dem Prozessor und der Grafikkarte wirst du alle aktuellen spiele auf höchsten Einstellungen spielen können. Der Ram von 16 GB ist erst mal ausreichend auch für die zukunft.. wenn nicht kannst du einfach irgendwann noch mal nachrüsten.

Den rest kannst du ja ein wenig nach deinen wünschen Optimieren SSD, netzteil, zusätzlicher lüfter usw. Aber mit dem Prozessor und der Grafikkarte und 16 GB RAM kannst du nichts falsch machen.

michael329
Fragesteller

Das wäre aktuell die Idee von mir und die Konfigurations ID bei Dubaro.

426241

Virus6384  19.12.2019, 19:52
@michael329

Ich würde lieber 16 GB RAM nehmen und dafür eine Größere festplatte.. vertrau mir 16 Gig reicht vollkommen aus. Und eventuell ein Netzteil das mehr liefert. Aber denke mal dieses sollte auch ausreichend sein.

Es gibt übrigens einen kleinen "Bug" auf Dubaro wo du das gleiche System günstiger bekommst.

Nimm den günstigsten Dubaro PC und konfiguriere den PC so um, wie du ihn haben willst. Würdest du das gleiche machen, nur bei einem teureren PC, würde dir Dubaro mehr Zuschlag (oder auch Zinsen!?) aufrechnen. Habe so bei meinem 2k Gaming PC 200€ weniger gezahlt.

michael329
Fragesteller

Wie genau stelle ich das an :)

michael329
Fragesteller

Das wäre aktuell die Idee von mir und die Konfigurations ID bei Dubaro.

426241
Wie läuft das mit deinem Trick

alternate.de da kannst du auch deinen pc selber zusammenstellen. ist ne top seite

mindfactory.de hier vergleiche ich immer preise, da ich selber zusammen baue spare ich mir immer geld bei dem ganzen und hole da wo es am günstigsten ist