Welchen Ort würdest du gerne einmal besuchen?

3 Antworten

Ich habe nicht "den einen" Ort, wo ich umbedingt hin möchte.

Sondern eher eine lange Reise To-Do-Liste, was ich gerne noch oder noch mal sehen möchte, mit einigen Ländern oder speziellen Orten dort drauf.

Wenn dein Wunsch danach so groß ist, dann versuche jeden Monat etwas dafür zu sparen. Am besten "aus den Augen aus dem Sinn" mäßig direkt zur Seite legen wenn das Gehalt kommt, so dass du es nicht als "oh ich habe ja noch Geld" sehen kannst, sondern dann eben geziel dafür sparst. Selbst wenn es nicht viel pro Monat ist, bringt dich alles deinem Ziel näher und ist besser, als so zu hoffen, dass sich das Geld zufällig über die Zeit auf dem Konto ansammelt. Zudem ggf. auch im Alltag bewusst mal verzichten, das Geld was du sonst für was anderes ausgegeben hättest mit zum Ersparten für den Urlaub packen und so den Betrag nach und nach weiter steigern. Also z.B. du hast total Lust auf einen Döner, überlegst dir nein der Urlaub ist dir wichtiger und packst die 5€, die du dadurch gespart hast (Preis Döner- etwas Abzug für anderes Essen) zum Ersparten. Selbst wenn es Jahre dauert das Geld so zusammen zu sparen, ist es eine Möglichkeit es überhaupt irgendwann zu schaffen.

Ich würde gern mal zum Reinfall und dort rein fallen, ich hoffe nur, dass es kein Reinfall wird ._.

Ansonsten gibt es wirklich viele Ort, so pauschal kann ich das nicht sagen.

LG, PizzaOnFire ^^

Ich war noch nie in einem Hot Pot Restaurant. Habe ich mir dieses Jahr vorgenommen.