Welchen Ort soll ich dem Impressum entnehmen?

2 Antworten

Die Angabe im Imrpessum ist schon korrekt so.

Das Buch als solches, wurde zwar im Londoner Penguin Verlag publiziert, später aber auch noch mal wieder im Hamburger Rowohlt Verlag.

Der Ort der Ersterscheinung ist also London, der Ort der erneuten, deutschen, Erscheinung ist Hamburg.

Ich vermute mal, dass deine Zitierweise eine nach dem Ort des Erscheinens eines Beitrages oder eines Buchs ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

nanunana205
Fragesteller

Danke dir!

Samuel622  06.11.2023, 11:54
@nanunana205

Bitte gern, bin selber grad mit meiner BA dabei.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte,

einen entspannten Tag noch!

Die englische Originalversion ist in London erschienen, die Deutsch eben in Hamburg, ich würde beides schreiben