Welchen Namen würdet ihr wählen, Mina oder Leona?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Ich finde Wilhelmina am schönsten.Wozu denn abkürzen??Mina klingt nach nem Hund und Leona nach ner Prostituierten...(meine Meinung)...
Ella find ich persönlich auch schön...Oder dementsprechend Ella Wilhelmina👍🏻
Und danke (!) dass ihr davon abseht euer Kind Amy Lee,Brittany,Sophie oder Mathilda zu nennen^^...

ne ehemalige Mitschülerin von mir heißt Ava-Leona...In der Konstellation find ich Leona annehmbar;)

1

Wie kommt man durch den Namen "Leona" auf eine Prostituierten XD Ich breche weg vor lachen! 

Ich finde Wilhelmina auch schön, nur etwas alt. :) Danke dir!

0

keine Ahnung...ich find das klingt nach Nut.te...ich stell mir halt sone große dunkelhaarige in ner Tigerleggings vor...
Du fühlst dich scheinbar angegriffen,aber jeder assoziiert ja unterschiedlich nicht wahr...
Und Ella ist ein mindestens genauso alter Name wie Wilhelmina...schade dass Namen heutzutage immer so pseudomodern sein müssen.So kommen solche Sachen wie Estefania Celenta zustande...

0
@linda1429

Schon in Ordnung :D Nur fände ich es etwas komisch, wenn wir unsere Tochter Wilhelmina nennen und dann zu Besuch bei der Oma meines Freundes sind.

0

Leona klingt schön, wird aber vielleicht später verballhornt in Lyoner, dann vielleicht eher Leonora?  Mina würde dagegen eher zur Miezekatze passen.

Ich stimme dir vollkommen zu! Mina klingt wirklich nach einer Katze... Und ob jetzt Leona oder Leonora nimmt sich ja nicht viel... Meine persönliche Entscheidung wäre Leonora!  

1

Hallo :) Ich persönlich finde Mina schöner,ich weiß auch nicht warum und kann dir deshalb auch keine überzeugende Begründung schreiben..ich finde Mina einfach schöner.Aber das ist ja immer noch eure Entscheidung und ich würde euch raten (auch wenn das vlt etwas komisch rüber kommt) ,das Mädchen ,wenn es geboren ist,einfach anzusehen und in ihr den Namen zu sehen ;-) Ich finde,manchmal sieht man Leute und denkt sich direkt einen Namen,der der eigenen Meinung nach,am besten passt :) Vlt siehst du in der Kleinen dann ja auch eine Leona ;-) Hoffe konnte helfen,viel Glück bei der Geburt und ein schönes Familienleben noch :) LG Fluffy7

Beide Namen sind nicht schlecht, ich persönlich würde aber auch zu Leona tendieren (Wurst hin oder her...;-)) Kinder finden immer irgendeinen Weg aus JEDEM Namen etwas Lustiges zu machen - da seid Ihr niemals sicher.

Mina klingt für mich eher nach "Minna", was in unserer Region immer etwas abfällig als Dienstmädchenname herhalten muss. Wenn z.B. jemand will, dass ich ihm oder ihr einen Gefallen tue, heißt es öfters: "Ich bin doch nicht Deine Minna" - aber das ist halt nur meine Erfahrung, ist ja oft regional unterschiedlich.

Am Besten von allen vorgeschlagenen Namen hat mir Mara gefallen.

Aber - wie auch immer - viel Glück und ganz viel Freude an der neuen Erdenbürgerin!

Danke für deine Antwort :) ♡

0

Ich finde Leona klangvoller....aber was manchmal auch noch hilfreich ist, den Nachnamen mit ein zu beziehen....was klingt da runder...

Ich wünsche Dir eine gute Geburt und viel Freude an Deiner kleinen Familie

Danke :) Da klingt Mina W. schöner, aber sollten mein Freund und ich heiraten, klingt Leona H. schöner!

0

Also die Verwandten haben gar nichts zu sagen. Deshalb beziehe ich mich nur auf Mina und Leona.

Find Leona persönlich besser. Finde Mina irgendwie...unvollständig. Hört sich nach Spitzname an nicht nach Name.

Vielen lieben Danke für die Antwort :)

1

Ich finde Leona klingt schöner, aber würde eher zu Mina tendieren, zum einen weil mir die Bedeutung besser gefällt, und zum anderen klingt Leona auch wie "Lyoner" und Ich würde mir Sorgen machen dass mein Kind von anderen Kindern gehänselt wird.

Der mir am besten von allen gefallen hat ist Mara oder was ich auch noch schön finde Marie. Sonst gefallen mir keine von den beiden Mina hört sich sehr eigen an und Leona auch so ähnlich wie Leon. 

Danke für deine Antwort!  :)

1

Ich persönlich finde den Namen Mina besser.

Von euren vorgeschlagenen Namen finde ich Leona irgendwie schöner.

Von den Namen eurer Verwandten gefallen mir Mara, Lena und Ella gut.

Viel Spaß beim Aussuchen. ^^

Danke für deine Antwort :)♡

0

PS: Mein Tipp: Legt euch noch nicht fest. Wartet bis das Baby da ist und entscheidet dann.

So haben mein Mann und ich das mit unseren Söhnen gemacht. Wir haben mehrere Namen in der Vorauswahl gehabt und als sie jeweils geboren waren, haben wir uns festgelegt. Beim ersten Sohn ging das ganz schnell, beim zweiten haben wir uns am Tag nach seiner Geburt erst entschieden.

1
@Evita88

Hebamme: Wie heißt sie?

Mein Freund: MINA!

Ich: LEONA!

Mein Freund: NEIN! MINAA!!

Ich: LEONAAAAAA!

Hebamme: Was denn jetzt?

1
@LeonaOderMina

Man muss sich ja nicht augenblicklich, sobald das Kind raus ist, festlegen. Man hat eine Woche Zeit, sich zu entscheiden. 

Wenn man sich direkt nach der Geburt nicht einig ist, kann man der Hebamme sagen, dass man noch darüber nachdenken möchte.

Dann lebt man sich erst mal ein und in der Regel weiß man dann auch bald, wie das Kind heißen soll. Ansonsten kann man immer noch würfeln, eine Münze werfen oder einen Doppelnamen geben, wenn man sich überhaupt nicht einig wird.

0

Ich finde mina is schöner als leona:)
Aber dass müsst ihr für euch entscheiden, die verwanten sollen sich da raus halten is Ja schließlich euer kind!

Viel Glück mit dem baby und eurer Beziehung!!♡

LG montikatz :)

Bitte :) ♡

0

Ich finde Mina schöner, wenn ich leona höre kommt mir gleich Leonerwurst im dem kopf, damit könnte man die beleidigen.

Leona klingt finde ich zu sehr nach Lyona, sonst aber schön.

Mina ist einfacher und passt finde ich nur zu braunhaarigen...

Noch ein paar andere Meinungen und Kommentare kannst du auf www.vorname.com anschauen.

Liebe Grüße, Allie

Also, ich denke mal, dass unsere Tochter blaue Augen und dunkelblonde Haare bekommen müsste. Es sei denn die Gene von den Großeltern boxen sich noch durch. 

Wir haben schon auf www.vorname.com geschaut und finden die Bedeutungen von beiden Namen sehr schön. 

0

Für mich wäre es Leona, weil es mir klanglich besser gefällt und sich interessanter anhört (in meinen Ohren) ;-)

Leona klingt wie "Lyoner" oder "Melona", da finde ich Mina besser - kurz und schön. :)

Ich finde Mina schöner!😊

Leona ist mega schön!;)

JAAAA AWWWWWW 😭😭😭😭😭😭😍😍😍😍😍😍😍

0

Leona finde ich eleganter! :-)

Danke für deine Antwort! ♡

0

Mina!
Leona hört sich für mich komisch an

Mina würde noch gehen. Leona erinnert mich an die Wurst Lyoner ^^ (nicht böse gemeint)

Genau an die Wurst denke ich auch immer, trotzdem hat der Name was wunderschönes!

0
@CherryMii

Doppelnamen/Zweitnamen sind für uns einfach nur unnötig! Mein Freund hat selbst übertriebene 4 Namen ;)  Daniel L. F. P.  

1

Was möchtest Du wissen?