Welchen Namen würdet ihr wählen, Mina oder Leona?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Wilhelmina am schönsten.Wozu denn abkürzen??Mina klingt nach nem Hund und Leona nach ner Prostituierten...(meine Meinung)...
Ella find ich persönlich auch schön...Oder dementsprechend Ella Wilhelmina👍🏻
Und danke (!) dass ihr davon abseht euer Kind Amy Lee,Brittany,Sophie oder Mathilda zu nennen^^...

linda1429  16.08.2016, 17:13

ne ehemalige Mitschülerin von mir heißt Ava-Leona...In der Konstellation find ich Leona annehmbar;)

LeonaOderMina
Fragesteller

Wie kommt man durch den Namen "Leona" auf eine Prostituierten XD Ich breche weg vor lachen!

Ich finde Wilhelmina auch schön, nur etwas alt. :) Danke dir!

linda1429  16.08.2016, 17:28

keine Ahnung...ich find das klingt nach Nut.te...ich stell mir halt sone große dunkelhaarige in ner Tigerleggings vor...
Du fühlst dich scheinbar angegriffen,aber jeder assoziiert ja unterschiedlich nicht wahr...
Und Ella ist ein mindestens genauso alter Name wie Wilhelmina...schade dass Namen heutzutage immer so pseudomodern sein müssen.So kommen solche Sachen wie Estefania Celenta zustande...

LeonaOderMina
Fragesteller
@linda1429

Schon in Ordnung :D Nur fände ich es etwas komisch, wenn wir unsere Tochter Wilhelmina nennen und dann zu Besuch bei der Oma meines Freundes sind.

linda1429  16.08.2016, 20:14

wieso denn?
Die Oma würde sich doch bestimmt riesig freuen und geehrt sein...
aber wie gesagt,Ella ist auch schön...

Beide Namen sind nicht schlecht, ich persönlich würde aber auch zu Leona tendieren (Wurst hin oder her...;-)) Kinder finden immer irgendeinen Weg aus JEDEM Namen etwas Lustiges zu machen - da seid Ihr niemals sicher.

Mina klingt für mich eher nach "Minna", was in unserer Region immer etwas abfällig als Dienstmädchenname herhalten muss. Wenn z.B. jemand will, dass ich ihm oder ihr einen Gefallen tue, heißt es öfters: "Ich bin doch nicht Deine Minna" - aber das ist halt nur meine Erfahrung, ist ja oft regional unterschiedlich.

Am Besten von allen vorgeschlagenen Namen hat mir Mara gefallen.

Aber - wie auch immer - viel Glück und ganz viel Freude an der neuen Erdenbürgerin!

LeonaOderMina
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) ♡

Ich finde mina is schöner als leona:)
Aber dass müsst ihr für euch entscheiden, die verwanten sollen sich da raus halten is Ja schließlich euer kind!

Viel Glück mit dem baby und eurer Beziehung!!♡

LG montikatz :)

LeonaOderMina
Fragesteller

Danke :,) ♡

Montikatz  16.08.2016, 17:21

Bitte :) ♡

Der mir am besten von allen gefallen hat ist Mara oder was ich auch noch schön finde Marie. Sonst gefallen mir keine von den beiden Mina hört sich sehr eigen an und Leona auch so ähnlich wie Leon.

LeonaOderMina
Fragesteller

Danke für deine Antwort!  :)

Für mich wäre es Leona, weil es mir klanglich besser gefällt und sich interessanter anhört (in meinen Ohren) ;-)