Name für Elo Weibchen?

6 Antworten

Kauft ihr sie bei einem Züchter? Züchter geben den Welpen Namen, die sie als Geburtsnamen in den Pass eintragen müssen, bei Züchtern geht das nach dem Alphabet, wenn es also der erste Wurf eines Züchters ist fangen alle Welpen des Wurfes mit dem Buchstaben A an, zb Anna, Amy, Ali,... , beim zweiten Wurf dann mit B usw.
Wenn der Wurf, in dem dein zukünftiges Hündchen zb mit K anfängt, überlege dir doch vllt einen Namen mit K wie zb Kassy, Kimba, Kira,...
Wir haben unseren Hund beim Züchter gekauft. Sie ist aus einem C Wurf und wir haben sie dann Cira genannt <3

Sie ist aus dem G Wurf :)
Für die Unterscheidung heißt sie zunächst Gwendolin, was ich auch schön finde *-*

Auch schön :) wenn du und deine Familie den Namen schön findet, aber vllt zu lang könnt ihr ihr ja einen Spitznamen geben und sie zb Gwen nennen :)

Elo ist kein rasse sondern ein markenzeichen -wieder eine masche einen mishcling fuer teueres geld zu verkaufen... (rassehunden findest du hier www.vdh.de)

der name muss zum wesen des hundes passen ..

Er ist kein Markenzeichen. Er ist weder zurückgezüchtet worden, noch hat er wegen seiner Rasse irgendwelche Schäden.

@PineappleGlow

es ist keine rasse -sondern ein rassemix -die findest du in jedem tierheim wesentlich guenstiger : )

Ich hoffe euch ist klar das Elo keine annerkannte Rasse ist. Damit untersützt ihr einen Vermehrer von Mischlingen!

Kuckt euch doch lieber mal im Tierheim um. Dort sitzen genug Mischlinge die ein Zuhause suchen.

Ich weiß, da bin ich auf für. Ich wollte schon immer einen Hund aus dem Tierheim, aber meine Eltern sind davon nicht so ganz überzeugt.

Der Unterschied ist aber, das ein Elo kein daher gezüchtetes Tier ist. Weder wurden sie zurückgezüchtet, noch trägt der Hund irgendwelche Schäden, nur weil er nicht reinrassig ist.

@PineappleGlow

gerade der elo ist  ein "daher gezuechtetes tier "-aus einem minimalen genpool

Hallo, ich finde es nicht gut wenn Hunde den Namen eines Menschen tragen. Lass doch mal deine Fantasie spielen oder denke an Disney oder Märchen aus deine Kindheit.

Glückwunsch zum Elo, eine sehr gute Wahl! Eine der wenigen Hunderassen die nicht im Tierschutz zu finden ist.