Welchen Namen findet ihr besser für eine Buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Lune 86%
Étoile 14%
Spaaaass  05.06.2023, 09:22

ist das Buch französisch oder deutsch?

Hallo123512
Fragesteller

Deutsch

4 Antworten

Lune

Bei Étoile muss ich irgendwie an eine Toilette denken haha xD er ist zwar außergewöhnlich, aber eher unpassend denke ich :) obwohl ich beide Namen nicht soooo toll finde

Lune

Ich glaube Lune bedeutet Mond und das finde ich sehr schön.

PeachPowerCat  05.06.2023, 09:58

eig bedeutet luna mond…👉👈nur so als info sry

Hallo123512
Fragesteller
@PeachPowerCat

Und weil Luna Mond bedeutet kann Lune nicht Mond bedeuten? Nach der Logik könnte Mond ja auch nicht Mond bedeuten.

PeachPowerCat  05.06.2023, 16:24
@Hallo123512

*überleg*stiiiiiiiiiiiiimmmmtttt. ich bin dümmer als ich dachte. aber viel kann ich von meinen 2 hirnzellen auch nd erwarten :3

Lune

Wobei ich Luna nehmen würde. Das heißt Mond und keiner der es lesen wird muss sich Gedanken über die Aussprache machen. Like finde ich jetzt nicht so schön als Name

Lune

Also bei dem anderen Namen denke ich an eine Toilette