Welchen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Leah, weil... 47%
Zehra, weil... 44%
Andere Antwort 9%

13 Antworten

Zehra, weil...

So eine besondere Figur muss auch einen besonderen Namen haben.

Der Name Leah ist zu "normal", den gibt es öfter, wenn auch meistens ohne h.

Leah, weil...

Ich persönlich hasse es, wenn ich keine Ahnung habe, wie der Name des Hauptcharakters ausgesprochen wird. Und ich kenne einige, die damit auch ein Problem haben. Für mich ist es tatsächlich ein Grund, dass Buch nicht zu lesen, weil ich jedes Mal über den Namen stolpern würde. Leah ist ein Recht typischer Name, wobei ich über das h etwas irritiert war. Aber ich schätze, damit kann sich der Leser gut abfinden. Durch die Schreibweise verbindet man mit dem Namen auch etwas mystisches, weshalb der Name gut zur Figur passen würde

Ich schätze Mal, dass du dein Buch auf deutsch schreibst. Zehra ist in den deutsch sprachigen Ländern ein sehr untypischer Name, also kennt man die Aussprache nicht und bei dem Namen erschließt es sich auch nicht durch die Schreibung, wie der Name gesprochen wird. Deshalb würde ich den Namen nicht wählen

Zehra, weil...

Ich finde Zehra klingt besser, der Name strahlt Abenteuer und dieses sture forsche aus. Außerdem kann man den Namen besser aussprechen und klingt geheimnisvoller. Eine Kette würde ich auch cool finden oder eine Fußkette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas
Zehra, weil...

Hallo!

Der Name ist (meiner Meinung nach) außergewöhnlicher und klingt etwas geheimnisvoll.

Auch wenn die Bedeutung von Namen "Leah" besser passt, so finde ich, dass der Name "Leah" sich sehr edel anhört.

Zehra dagegen klingt nach Abenteuer, Lebenslust und Magie.

Leah, weil...

Hallo! =)

Ich schreibe selber und Namen zu finden ist echt schwer...

Meiner meinung nach solltest du Leah nehmen, ich finde, dass passt :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung