Welchen Laptop als Jurastudentin?

3 Antworten

Von ASUS gibts grad nen 17 Zoll Notebook für 399 Euro, habs grad bei Amazon gesehen. Der reicht vollkommen aus.

Ein Intel N4020 2Kern Prozessor ist jetzt nicht der Schnellste was die CPU Leistung angeht, aber, für die Zwecke die du angibst reicht das völlig aus. Eine M.2 SSD ist super Schnell, und mit 512GB auch schön groß. Die Apple Geräte sind, was ich bisher mitbekomme, relativ super Geräte, weil dort recht gute Komponenten verbaut sind. Das machts einfach auch wieder teuer. Im Windows Bereich hast du wesentlich mehr Möglichkeiten. Frage doch mal deine Kollegen, was die sich zulegen.

Alternativ gibts von Fujitsu den Lifebook A3510 als 15 Zöller für 329 Euro. mit Stärkerer CPU und 256 GB M.2 SSD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du kein teures Macbook willst, dann kauf dir doch einfach einen normalen PC. Wenn du den wirklich nur fürs Studium brauchst, dann wird es vermutlich so gut wie jeder tun, denn für ein paar Texte brauchst du weder guten Sound, noch eine gute Grafik, noch muss das Ding das schnellste Gerät auf dem Markt sein.

Deryadienuss
Fragesteller

Dankeschön :)

Schaue dir mal PCs von huaweii oder HP an, die sind gut.

Jedenfalls für Text software und Recherche ausreichend.