Laptop als Schüler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Laptop kann dir vieles vereinfachen, bzw kannst du damit schneller arbeiten.
Egal ob eine Präsentation erstellen oder eine wissenschaftliche Arbeit schreiben.
Gerade spätestens ab der Oberstufe wäre es wichtig einen eigenen Laptop zu haben, finde ich.

Geld in einen Laptop zu investieren den ich nur gelegentlich für Word und Google nutze… naja

kann sein, dass du so erstmal denkst, allerdings kann sich das schnell ändern.
Den Laptop wirst du ja wohl auch sicherlich privat nutzen

Mir waren in der Schule Tablets lieber, da mir Schreiben angenehmer als Tippen ist und Tablets oft kompakter als Laptops sind. Wenn es sich nicht um ein Leihgerät handelt, weiß ich nicht, weshalb du dich um den Gebrauch sorgst. Dir steht letztendlich (zumindestens außerhalb der Schulzeit) jede Gebrauchsmöglichkeit des Laptops offen.

du kannst auch word auf den handy benuzen via offic app oder tablatt

Ja Laptop oder Tablet, ist voll produktiv

Libre Office geht auch und ist Open Source