Welchen Lack für Holztreppe?

2 Antworten

Erhöht abriebfester Bootlack.

Ha4Immo  23.12.2020, 11:10

Naja, Bootslack sollte man nicht im Wohnraum verwenden.

verreisterNutzer  23.12.2020, 12:38
@Ha4Immo

Oh, wurde aber empfohlen und habe ich genutzt. Der ist aber doch "super" abriebsfest. Sind denn jetzt Probleme zu erwarten?

Dazu solltest Du in ein Farbenfachgeschäft gehen und Dich beraten lassen.

Denen kannst Du dann auch noch die hier fehlenden Angaben machen, aus welchem Holz/Hölzern die Treppe ist, welchem Anspruch die Beschichtung genügen soll, welchen Glanzgrad Du haben möchtest und so weiter und so fort...

Dort wird man Dir eine geeignete Beschichtung für Treppen im Wohnraum anbieten. Denn im Wohnraum sollten nur Beschichtungsstoffe mit sehr geringem, oder keinem Schadstoffanteil verarbeitet werden, was auf einen Bootslack nicht zutrifft.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung