Welchen Kuchen mögen Kinder am liebsten und auch Erwachsene?

11 Antworten

Ich habe da einiges an Erfahrung. Ich würde dir ein Maulwurfkuchen oder ein Benjaminblümchentorte empfehlen. Schwarzwälderkirsch kommt manchmal auch ganz gut an. Oft mögen die Kids auch Obst im Kuchen z.B. Himbeeren, Erdbeeren, Pflaumen, Kirschen....

MfG Julian S.

Interessant!

Ich kenne es eher gegenteilig: Lieber einen einfachen Rühkurkuchen ohne exotische Gewürze für alle anbieten, statt Kuchen mit Zutaten, die einzelne Kinder ganz "bäääh!" finden, wie bestimmte Obstsorten, Quark, Rosinen etc. Bei einem Kuchen für alle würde ich immer einen einfachen Rührkuchen nehmen, nur mit Zucker oder einen Schokorührkuchen, weil ich sonst befürchten würde, dass einzelne Kinder gar nichts probieren, weil sie einzelne Zutaten gar nicht mögen (oder kennen).

Muffins oder Rührkuchen (Blechkuchen) mit viel bunter Verzierung (kann man auch praktisch aus der Hand essen).

Und Erwachsene essen sowas auch mal gerne.

Ich würde sagen, die meisten Kinder lieben Schoko- oder Marmorkuchen. Am besten mit Schookoglasur, Smarties, Gummibärchen oder ähnliches.

Bananenkuchen mit schokoglasur

Kinder mögen leider auch diese hellokitty backmischungen und minions und so weiter