Welchen Käse verwendet man für Käsebrötchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist es Gauda, aber ich glaube man kann jeden käse verwenden. Ist geschmacksbedingt

Schlimm oder gesundheitsschädlich nicht, aber wenn ich mir ein Käsebrötchen kaufe, möchte ich auch ein Brötchen mit überbackenem Käse essen und nicht irgendeinen chemisch hergestellten "Käse", im wahrsten Sinne des Wortes. Das gleiche gilt übrigens auch für Pizzakäse und Pizzaschinken.

Gauda oder anderer nach Geschmack aber mit Mindestens 40%Fett sonst schmilzt er nicht gut.

LG Sikas