Welchen HIFI Verstärker könnt ihr mir empfehlen?

Ueberlebender  03.09.2020, 10:03
Die Anlage dient primär für den Pc bereich

welche soundkarte ist im pc eingebaut, marke & modelbezeichnung? hat die einen digitaloptischen signalausgang oder vorverstärkerausgang?

Mandalin
Fragesteller

Creative Sound Blaster X-Fi

USB

Ist eine externe Soundkarte

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite mit aktiven Boxen. Bin sehr begeistert von Adam muss ich sagen. Ich hab 2 Adam a7x sowie einen Adam sub10 - angeschlossen über ein usb audio interface in meinem Fall. Das ist natürlich (gegenüber den Heco Vita) ne Stange Geld - man kann aber auch deutlich mehr/weniger Ausgeben.

Ich persönliche ziehe aktivboxen hier einer verstärker/Boxen Kombo vor und gerad bei 50cm abstand sind ja professionelle nahfeldmonitore eine absolut gute Wahl. (gibt ja auch günstigere Alternativen) - hier wird auch via xlr oder klinke verbunden nicht über die "drähte" - das mit den drähten ist aber im hifi bereich standard, wirst du also in den meisten Fällen haben - ausser eben bei aktivboxen.

Ich hab aufjedenfall den Aktiv weg nicht bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Mandalin
Fragesteller

Ist mein Subwoofer aktiv und passiv zugleich?

Eromzak  03.09.2020, 05:21
@Mandalin

Dein Sub ist aktiv ja, der braucht keinen Verstärker.

Mandalin
Fragesteller
@Eromzak

Ich glaube aktive Lautsprecher wären wirklich simpler, ueberlege meine zu verkaufen, um neue zuzulegen.

Kannst du welche empfehlen bis 250 Euro (Paar)?

Eromzak  03.09.2020, 20:23
@Mandalin

250euro für ein Paar - das ist nicht meine Preislage, da hab ich nix probiert - also keine persönlichen Erfahrungen. Schauh doch mal bei Thomann.de (empfehle ich weil 3jahre garantie standard) nach Studiomonitoren (sind alle aktiv) und lies die bewertungen, kannst ja auch kleine nehmen, sub hast du ja. Wie du das mit den Kabeln machst (wegen anschlüssen von deinem Sub) musste dann mal schauhen, wenn du dennen ne Mail schreibst können die dir sicher auch sagen was du brauchst.

Grüße