welchen Harry Potter Teil soll ich schauen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Halbblutprinz 41%
Der Orden des Phönix 28%
Der gefangene von Askaban 14%
Kammer des Schreckens 7%
HeiligtĂŒmer des Todes 2 7%
HeiligtĂŒmer des Todes 1 3%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Orden des Phönix

Der Reihenfolge nach! Also kommt jetzt die Kammer des Schreckens! Sonst macht die Geschichte ja keinen Sinn...

Hast du die BĂŒcher schon gelesen?

Woher ich das weiß:Hobby – alle BĂ€nde sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut
LisaAyosh
Fragesteller

NatĂŒrlich! XD ich schaue bei den Filmen immer zuerst ob es sie auch schriftlich gibt, wenn ja, dann lese ich sie zuerst und erst dann schaue ich alles an XD

Doofe Angewohnheit.

Ich kenne natĂŒrlich schon alle Teile, aber ich habe erst gerade eine gute FF gelesen und jetzt habe ich richtig Lust auf Potter Action! \(^-^)/

Man kennt...

ilovehermine  31.05.2020, 20:25
@LisaAyosh

Oooh, ich mache genau das Gleiche! :D Ich hasse es, Filme vor den BĂŒchern zu schauen. Die versauen ja dann die BĂŒcher.

In dem Fall wĂŒrde ich nicht Kammer des Schreckens schauen, sondern eher den Orden des Phönix, den mag ich sehr gerne! :) Weil es dann richtig "politisch" wird mit Untergrundorganisation und so... Und weil man sich ĂŒber Umbridge richtig gut aufregen kann.

Halbblutprinz

Liebe/r LisaAyosh!

Ich wĂŒrde sagen, der 6 ist einfach super.

Es passiert einfach sehr viel und ist total spannend.

Gucke selber alle Filme auf verschiedenen Sprachen.

Harry Potter und der Halbblutprinz klingt auf Italienisch sehr witz, besonders die Stelle mit Snape und Narzissa in Spinners End.

Man merkt einfach, wie die gesamte Zaubererwelt sich auf den Kopf stellt, was sehr interessant ist.

Meine Lieblingsstelle ist, wo Snape gerade gegen Harry kĂ€mpft und die Totesser die Felder hinunter rennen, wobei Bellatrix beinahe hinknallt und man sich nur fragt: Sind die Totesser alle besoffen? 😂

Doch auch der 5 Teil ist super, mit Umbridge, die einfach nur gehasst wird.

Die Beziehung von Harry und Sirius ist sehr gut gespielt.

Es ist spannend, da man merkt, wie wenig alle in der Zaubererwelt ĂŒberhaupt wissen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

Und viel Spaß beim Gucken:D

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
LisaAyosh
Fragesteller

Vielen Dank! Und gute BegeĂŒndung.

Ich persönlich habe die Filme sowie BĂŒcher nur in den Sprachen geschaut, in denen ich sie auch verstehe (deutsch, englisch, französisch) , aber eigentlich, wenn man diese schon beinahe auswendig kennt, könnte man wirklich in unbekannte Sprachen wechseln. Danke fĂŒr den Tipp!

Gerade lÀuft auf SAT1 "Phantastische Tierwesen"

Auch nicht schlecht XD

LisaAyosh
Fragesteller

Ohhh! Gute Idee! Aber bei dieser "Vorgeschichte" or what ever fehlt mir irgendwie ein Hermineersatz XD

Dont ask...

Aber den kann ich ja spÀter noch schauen \(^-^)/

GreatGatsby919  31.05.2020, 20:30

Oh ja, der ist super! Kann den auswendig mitsprechen;)

Kammer des Schreckens

Ja dann Chronologisch. Macht am meisten sinn.

Der gefangene von Askaban

Da tauchen die Rumtreiber das erste mal richtig auf🙃

LisaAyosh
Fragesteller

Da hast du recht, gute Idee XD