welchen hacken von küchenmaschine für welchen teig?

4 Antworten

ach du meinst welchen Haken man dazu verwenden soll. Da würde ich sagen wie Blindi56:

Der oberste ist ein Schneebesen, zum Eiweiß oder Sahne schlagen.

Der mittlere ein Rührhaken, für recht flüssigen Rührteig,

und das unterste ein Knethaken, für Knetteig (Brot, Hefeteig).

Der oberste ist ein Schneebesen, zum Eiweiß oder Sahne schlagen. Der mittlere ein Rührhaken, für recht flüssigen Rührteig, und das unterste ein Knethaken, für Knetteig (Brot, Hefeteig).

diese Maschine knetet den Teig von ganz alleine, du brauchst dich um nichts mehr kümmern. Egal welchen Teig du damit herstellen möchtest

Den einfachen Haken für alle Knetteige, den mittleren für Rührteig (Biskuit), den oberen für Sahne, Eischnee etc.