welchen hacken von küchenmaschine für welchen teig?

3 Antworten

Der oberste ist ein Schneebesen, zum Eiweiß oder Sahne schlagen. Der mittlere ein Rührhaken, für recht flüssigen Rührteig, und das unterste ein Knethaken, für Knetteig (Brot, Hefeteig).

Den einfachen Haken für alle Knetteige, den mittleren für Rührteig (Biskuit), den oberen für Sahne, Eischnee etc.

diese Maschine knetet den Teig von ganz alleine, du brauchst dich um nichts mehr kümmern. Egal welchen Teig du damit herstellen möchtest

Bosch MaxiMum mit 1600 Watt Warum klebt der Teig so fest in der Edelstahlschüssel?

Hallo an alle Hobbybäcker; Habe mir kürzlich von Bosch die MaxiMum mit 1600 Watt gekauft. Die Schüssel ist aus Edelstahl. Rührteig herstellen funktioniert gut. Bei Knet- und Hefeteig bleibt auf dem Metall eine harte Teigschicht kleben. Dies hat zur Folge, dass ich den Teig nur schwer aus der Schüssel bringe, zum anderen erfordert es ebenso großen Kraftaufwand die Schüssel wieder sauber zu bekommen. Die Schüssel muß auf jeden Fall eingeweicht werden. Woran kann mein Problem liegen? Ich habe viele Jahre ausschließlich Kunststoffschüsseln benutzt und keinerlei Schwierigkeiten damit gehabt. Ich backe seit einigen Jahrzehnten verschiedene Teigsorten mit sehr gutem Erfolg und wollte - eben wegen der großen Schüssel - auch das Brotbacken wieder mehr ausüben. Aber irgendwie scheue ich mich davor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran es liegen könnte. Freue mich über entsprechende Antwort

...zur Frage

Kuchenrezept mit süßer Sahne?

Kennt jemand ein leckeres und einfaches Kuchenrezept, bei dem in den Teig Sahne statt Butter kommt? Ich habe nämlich wahnsinnig viele Becher süßer Sahne übrig, die verwurstelt werden müssen (Saucen und Cremes schon abgezogen....) Außerdem ist ein Kuchen mit Sahne bestimmt lockerer und weniger fettig als mit Butter.

Schön wären Rezepte mit Nüssen, Schokolade und / oder Früchten... Danke!

...zur Frage

Welchen Unterschied gibt es zwischen Hefeteig und Sauerteig?

Frage steht ja oben. Ich checke das nie :-( Danke!

...zur Frage

Muffinteig von Hand mit Schneebesen verrühren, ohne Handmixer?

Ja die Frage steht oben - geht das? Denn ich habe in meiner neuen Wohnung noch keinen Handmixer, eigentlich benötige ich ihn auch nicht so oft deswegen weiss ich ncih ob ich mir einen kaufen soll oder ob es auch klappt mit dem Schneebesen einen schönen Teig zu machen?

LG

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Rezept für Pizzateig?

Hallo Leute, ich brauche ein gutes Pizzateig-Rezept. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?