Welchen "Grünling" habe ich hier abgeschossen?

grünes Insekt - (Insekten, heuschrecken, grashüpfer)

3 Antworten

Das könnte eine weibliche Punktierte Zartschrecke sein ? https://www.insekten-sachsen.de/Pages/TaxonomyBrowser.aspx?id=403278

critter
Fragesteller

Ich denke nicht, dass sie es ist, da "meine" nicht diese Punkte hat, sondern einen Mittelstrich und insgesamt glatter.

Danke trotzdem! :)

Grashüpfer - auch bekannt als Heuschrecke

critter
Fragesteller

So weit war ich auch schon, aber wie heißt dieser genau?

Allgemeines zum Großen grünen Heupferd

Einordnung in der Biosystematik: Klasse: Insekten (Insecta) Unterklasse: Fluginsekten (Pterygota) Überordnung: Neuflügler (Neoptera) Ordnung: Langfühlerschrecken (Ensifera) Familie: Laubheuschrecken (Tettigoniidae) Unterfamilie: Heupferde (Tettigoniinae) Gattung: Tettigonia Art: (Großes) Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima)