Kennt einer diesen Käfer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Insekten, Käferkunde)

tommgrinn
Fragesteller

Ja perfekt! Mein Gast schien einen ticken länger gewesen zu sein (aber ist gefährlich bei Schätzungen), aber passt definitiv noch besser als der Weichkäfer vom Kollegen des anderen Posts. Die Deckflügelform und Farbe ist 100% identisch! Vielen Dank!

Ich denke, das ist einer der

Weichkäfer

Schau mal über die Bilder. Vielleicht der Rotgelbe.

Aber die Experten hier könne da wahrscheinlich genauer helfen.
Übrigens: Er HAT Flügel und kann fliegen. Was Du siehst sind nur die Deckflügel.

tommgrinn
Fragesteller

Ging etwas mehr ins Braune und hatte keinen Schwanz der hinten herausragte. Ansonsten ist es haargenau das gleiche Aussehen. Danke :).