Welchen Glauben gehört ihr an?

3 Antworten

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin Muslim (Gott Ergeben) und folge dem Islam (Unterwerfung). Gott hat zu uns durch Bücher gesprochen, und in Seiner letzten Botschaft hat Er ausführlich dargelegt, dass der Islam die einzige Religion ist, die Er akzeptiert (vgl. Sure 3 Vers 19). Er hat zudem klargestellt, dass jemand, der eine andere Religion begehrt, zu den Verlierern gehören wird (vgl. Sure 3 Vers 85).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

ronnyarmin  10.06.2025, 16:54

Wer es nötig hat, die Konkurrenz schlecht zu machen, kann anscheinend nicht durch sein eigenes Produkt überzeugen.

Johannesvd  10.06.2025, 18:41

Die Botschaft des Islam ist für viele kein Zeugnis für Gott, und behauptet haben viele etwas deshalb hört man in den Überlieferungen auch von falschen Propheten.

Mir ist Jesus der Gesalbte viel Überzeugender: "Wer den Willen Gottes tun will wird inne werden ob meine Worte von mir selbst sind oder von Gott".

Wer Aug um Aug durch Menschenhand anbietet hat nichts anzubieten, geschweige den was in islamischen Ländern abgeht, niemand will solch Unrecht!

Nur wo man nicht aufgefordert ist alles zu prüfen und das Gute zu behalten mag solch reden über Verlierer einen wert darstellen, finde ich.

Ich bin maronitischer Ostkatholik aus der arabischen Welt und praktiziere die syrische Tradition bzw. den Westsyrischen Ritus.✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung