Welcher Gewinn oder Verlust ist zu erwarten?

Meine natürlich Welcher Gewinn oder Verlust ist zu erwarten?

und es geht um Aufgabe 3.

Danke

1 Antwort

Der Erwartungswert bei einer Durchführung istDie Gewinnwahrscheinlichkeit (Gewinn = zwei Mal Weiß) hast Du schon berechnet. Die Verlustwahrscheinlichkeit ist dann 60%. Der Erwartungswert bei einer Durchführung ist dannFür jede Durchführung ist dieser Erwartungswert gleich. Der Erwartungswert der Summe ist die Summe der Erwartungswerte. Bei 100 Durchführungen macht das 40€ Gewinn.

Lfdlkd
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Erklärung ☺️