Gewinn berechnen?

2 Antworten

Natürlich . Der Verlust ist aber meistens nur die Höhe des Einsatzes

.

Wenn man bei Würfelspiel 5 Euro Einsatz hat und nur bei einer 3 20 Euro gewinnen , sonst nichts , dann kann man den Erwartungswert entweder so

1/6 * 15 + 5/6 * -5 = -10/6

oder so

1/6 * 20 + 5/6 * 0 - 5 ( -30/6) = -10/6 bestimmen.

Jokeman8
Fragesteller

Ach, ich liebe Sie. Sie antworten immer auf meine Fragen! Ich danke ihnen!

Wenn man den Gewinn berechnen möchte, muss man auch den Verlust berechnen also auch die minus zahlen Mitberechnen , z.B wenn er 1,50€ verliert -1,50.

Das ist korrekt