Guv Gewinn oder Eigenkapital?

 - (BWL, Rechnungswesen, Rechnungswesenbilanzbuchführung)  - (BWL, Rechnungswesen, Rechnungswesenbilanzbuchführung)

2 Antworten

Kann man beides machen. Ist ja einerseits ein Gewinn oder Verlust, andererseits landet der Saldo halt auf dem Eigenkapitalkonto. Würde aber im Zweifel mal nachfragen. BwR-Lehrer sind nach meiner Erfahrung recht streng mit ihren Schemen und ziehen in der Schulaufgabe oft Punkte ab, wenn man etwas nicht genau so macht, wie sie das haben wollen.

Links steht GuV an EK. Rechts wird das GuV Konto doch auch über das EK Konto abgeschlossen. Wo soll den jetzt der Unterschied sein ?