Kann man selber Rechnungswesen lernen?

2 Antworten

Also ich war am Wirtschaftsgymnasium und fand Rechnungswesen voll easy.

Natürlich ist es mit Lehrern besser erklärt & easier zu verstehen, aber allein kann man es definitiv auch lernen (man muss nur gute Literatur finden).

An meine Literatur kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Da war immer was mit Careli GmbH, vielleicht findet man dazu was im Internet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rechnungswesen an sich ist easy.

Das kann man sich alles selber beibringen. Auch durch Youtube Videos.

Allerdings gibt es immer immer ausnahmen wenn man es bucht. Das sind aber Fälle die z.B nach Estg oder HGB unterschiedlich sind.

Ansonsten die reine Guv kann man automatisch per Videos auf Youtube lernen.

ronalda  22.10.2023, 21:30

Easy ist es nicht.

trans64  22.10.2023, 21:42
@ronalda

Kommt auf die Person an.

Ich z.B war in keiner Vorlesung und habe mir alles selber beigebracht. Und habe auch eine 1.0 geschrieben.

ronalda  23.10.2023, 06:36
@trans64

Man kann es sich selbst beibringen - ist aber nicht easy