Welchen (Gaming) Laptop würdet ihr kaufen?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich würde den von Medion nehmen, schon alleine wegen dem RAM da dieser DDR5 hat und der andere DDR4. Und beim Medion hast du eine bessere Grafikkarte 3070ti gegen die 3050, ganz klar die 3070ti zudem dieser mehr Speicher hat.

Ich selbst habe den MSI KATANA der hat aber die 4070 8GB und ist vom Preis fast identisch und läuft ohne Probleme bei mir.

Also wenn dann würde ich den Medion nehmen oder du schaust nach einem anderen Gerät. Ich denke aber es müssen 17 Zoll sein oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil die Jahre, so einige mit sich bringen

Baernergieu78
Fragesteller

@Wuschelieh901 Besten Dank für die Rückmeldung, ja da es zukünftig vorübergehend auch mein "Fernseher" wird "muss" es schon ein 17er sein...

Betr. anderen möglichen Kandidaten habe ich schon ziemlich gegoogelt, sofern Dir aber noch eine Möglichkeit (in dem Preisrahmen) einfällt bin ich Dir selbstverständlich dankbar!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

PS: Muss man bei Gutefrage eigentlich ein @ setzen, sofern man möchte das die "angeschriebene" Person davon erfährt (ich bin relativ neu in diesem Forum)?

Wuschelieh901  18.11.2023, 15:59
@Baernergieu78

Hey, eigentlich bekommt die Person in der Regel eine Benachrichtigung, wenn du auf seiner Antwort antwortest.

wie hoch ist denn dein Budget Maximal?

Hast du auch schon mal nach einen Gebrauchten geschaut, da hast du ja auch oft Glück einen Günstig zu erwerben.

liebe Grüße

Baernergieu78
Fragesteller
@Wuschelieh901

Das Budget: max. 1500 CHF... und ja ich habe gebrauchte gegoogelt, doch da findet sich kaum einer mit guter Grafikkarte und bei dem Medion sind halt auch standartmässig 2 Jahre Garantie dabei und für 156 CHF kann die Garantie um 3! Jahre verlängert werden (bei Digitec und nicht bei Medion!) für 79.90 kann er für 2 Jahre sogar vollkasko versichert werden, sprich das Gesamtpaket finde ich schon recht gut.

Keinen von beiden. Ich würde gaming auf dem Laptop vermeiden und mir einen Desktop PC holen für Spielchen und n kompakten Laptop mit einer angenehmen Akkulaufzeit für unterwegs.

Baernergieu78
Fragesteller

Guter Einwand, doch da ich ihn oft transportiere (Freundin, längerer Arbeitsweg im Zug, Ferien) und relativ knapp bei Kasse bin, wird es auf jeden Fall ein Laptop, da auch kürzlich mein Fernseher ausgefallen ist, wählte ich einen 17er...

Wenn Du einen wählen müsstest, welchen würdest Du nehmen (geschenkt ;-)

Die Variante Deines Vorschlages werde ich in Zukunft dann sicherlich wieder anwenden (wie früher auch schon)...