Welchen Feier Charakter mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Christkind 43%
Weihnachtsmann 43%
Osterhase 7%
Clown 7%
Nikolaus 0%
Krampus 0%
Jesus Gott 0%

3 Antworten

Weihnachtsmann

In Norddeutschland hat nur der Weihnachtsmann eine gewisse Tradition.

Von Christkind ist hier nie die Rede und ich weiß auch nicht so recht, was das sein soll. Der neugeborene Jesus ja wohl kaum... also seltsames Konstrukt.

Krampus kannte ich bis vor kurzem nicht einmal.

Nichts davon, am Wenigsten semitische "Gott" - heiten oder "Jesusmessiasse".

Als meine Kinder noch klein und im Hause waren haben wir das Original gefeiert, das germanische Julfest dem die 12 Rauhnächte folgen.

Nicht das von den so gen. "Christen" über dieses uralte germanische Julfest geschmierte "Weihnachten".