Wen mögt ihr in Harry Potter am liebsten (welchen Charakter)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hermine 40%
Luna 33%
Harry 13%
Ginny 6%
Fred&George 6%
Draco 0%
Ron 0%

24 Antworten

Luna

An Harry gefällt mir nicht, dass er immer die Extrawurst bekommt. Hermine dagegen ist nett, intelligent und die beste Freundin, die man sich wünschen kann! Sie ist daher meine Zweitstimme. Ron ist auch cool, aber manchmal verhält er sich wie ein Trottel.

Fred & George finde ich langweilige Charaktere: Sie sind immer gut gelaunt (selbst in den unpassendsten Situationen), mehr erfährt man über sie nicht. Gute Laune ist zwar gut, aber hier hat J.K.Rowling ziemlich übertrieben!

Auch über Ginny weiß ich wenig (in den meisten Bänden spielt sie eigentlich keine Rolle).

Luna mag ich am meisten, weil sie mir in manchen Dingen ähnelt. Sie ist außerdem unkonventionell, mutig (sie wird später die Anführerin von Dumbledore's Army), sehr ehrlich und sehr aufmerksam (sie wird zwar für verträumt gehalten, bemerkt aber Dinge, die andere nicht bemerken!).

Draco ist ehrgeizig, dem Beispiel seines Vaters zu folgen und Todesser zu werden, aber daran ist vielleicht mehr sein Vater schuld als er selbst. Dennoch - auch weil er als Harrys Widersacher stets mit dem "Bösen" assoziiert wird - mag ich Draco nicht besonders.

Ich finde, auch die Lehrer verdienen hier eine Stimme, insbesondere Severus Snape. Am Ende erfährt man, dass Snape stets Harry beschützt hat, obwohl er Harry hasste und vorgab, Voldemort zu dienen. Diese Selbstlosigkeit ist unvergleichbar. Macht ihn das sympathisch? Nicht unbedingt.

PS: Dass Luna in dem Diagramm lila ist, passt perfekt :D

0
Luna

Auf jeden Fall Luna!

Sie ist die Ruhe und Ehrlichkeit in Person und ich liebe sie einfach über alles!!!!

#iloveher

Hermine

also ich kann mich nicht richtig entscheiden zwischen: Hermine Granger, Luna Lovegood und Fred und George; das sind meine Lieblinge :)

Was möchtest Du wissen?