Welchen elektrischen Trockenrasierer würdet ihr empfehlen (für den männlichen Intimbereich)?

3 Antworten

Hallo Ethan253,

ein Elektrorasierer ist eher fürs Grobe und daher für den Intimbereich unpraktisch.

Ich empfehle dir einen guten Nassrasierer (z. B. Gilette) mit austauschbaren und geschützten Klingen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Auch von mir die Empfehlung, einen guten Nassrasierer zu verwenden, der gar nicht teuer sein muss. Ist einfach gründlicher und schneiden tut man sich damit nicht, wenn die Klingen scharf, also frisch sind, und man mit wenig Druck und Rasiergel arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ich würde Dir für die Intimrasur nicht zu ein elektrischen Rasierer raten! Der kann höllische Verletzungen verursachen.

Nimm einen guten Nassrasierer mit Rasiergel oder -schaum.

Ethan253
Fragesteller

da bin ich aber überrascht, denn ich hatte bisher den eindruck, dass man sich mit einem normalen rasierer eher verletzt, ich jedenfalls habe mich bis jetzt noch nieso richtig verletzt.

verreisterNutzer  09.05.2023, 19:00
@Ethan253

Ich wünsch es Dir nicht. Du kannst mit einem Nassrasierer viel feiner arbeiten, durch das Gel bzw. Schaum gleitet der Nassrasierer besser wie ein Trockenrasierer. Das ist gerade bei der empfindlichen Haut besser.

Aber wenn Du mehr Vertrauen zum Trockenrasierer hast, probier es aus.

Ich verkaufe keine Nassrasierer. 😊