Welchen Einfluss hat die Gleichschaltung?

1 Antwort

Für die Erläuterung des Eiflusses der Gleichschaltung braucht man das Schema nicht, wenn man sich über den Einfluss als solchen im klaren ist. Daher gilt hier: Wir machen hier nicht deine Hausaufgaben, die dir helfen sollen, dir den Umfang der Beeinflussung klar zu machen.

Es ist klar, dass der Einfluss der Erziehung umso stärker ist, je jünger das Kind oder der Jugendliche sind. Außerdem haben Gleichaltrige und Lehrer in der Pubertät, wo der Jugendliche sich von seinen Eltern zu lösen versucht, einen besonders großen Einfluss.