Welchen Durchschnitt braucht man um ein Realschulabschluss zu bekommen und in welchen Fächern?

2 Antworten

Den Realschulabschluss oder auch die Mittlere Reife hast du, wenn du in den Hauptfächern nicht schlechter als 4,0 bist und in den Nebenfächern 3,9. Das bedeutet aber leider noch nicht, dass du mit diesen Noten auch gute Aussichten auf einen Ausbildungsplatz haben wirst. Das sind Noten, da kann jeder erkennen, dass da wohl etwas schief gelaufen ist. Du solltest entweder dann noch eine weiterführende Schule besuchen und dich sehr anstrengen dass du noch besser wirst. Oder aber du wirst mit einem Ausbildungsplatz Vorlieb nehmen müssen, der vielleicht nicht deinen Wünschen entspricht.

Girlnini
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe etc.) besser als 4,1 und sonst einen Schnitt unter 4

Girlnini
Fragesteller

Danke für deine Hilfe