Welchen dieser Schauspieler:Innen findet Ihr von der Schauspielkunst am besten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Heinz Rühmann 45%
Romy Schneider 18%
Mario Adorf 18%
Iris Berben 9%
Gert Fröbe oder Götz George (welcher von beiden?) 9%
Peter Alexander 0%
einer dieser (wer?Ferres,Ferch,Meysel,HeinzEhrhardt,Müller-Stahl) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gert Fröbe oder Götz George (welcher von beiden?)

Schimanski alias Götz George im TATORT halte ich für unerreicht.

Daneben zeigte er seine große Schauspielkunst u.a. auch in "Besondere Schwere der Schuld (2014)", "Tod einer Polizistin (2013)" und "Das Schwein - Eine deutsche Karriere (1995)".

https://www.youtube.com/watch?v=KEKZf-2eiOo

TimeosciIlator  12.10.2023, 18:01

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Mario Adorf

Schon so lange so gut.

Aber auch die übrigen genannten sind alle Wert dass man an sie denkt.

Romy Schneider

Ich verehre Romy Schneider. Es sind mehr ihre späteren Filme, wie

"die Spaziergängerin von Sans -Sousie",

"das alte Gewehr" und auch

"die Dinge des Lebens", die mich beeindruckt haben.

Ich habe zwei Biografien von ihr gelesen und beide haben mich zum Weinen gebracht. Sie war eine großartige Schauspielerin und starke Frau auf der Leinwand, aber ein so zerbrechlicher Mensch im Privatleben.

Mario Adorf

Mario Adorf ist ein ausgesprochener Charakterschauspieler, mit Würde, Esprit und Ausstrahlung. Ihn kann keiner ersetzen, ich sehe ihn sehr gern.