Welchen dieser Berufe würdet ihr auf keinen Fall machen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

in einem Pflegeheim Leute pflegen 59%
Erzieher/in 21%
für eine Putzfirma arbeiten 12%
Straßenkehrer/in 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
in einem Pflegeheim Leute pflegen

Hi, Knuffelmuffe219.

Wenn ich es denn müsste, würde ich mich vor keinem, deiner angegebenen Berufe fürchten, denn Arbeit schändet nicht.

Wenn ich aber etwas ablehnen könnte, würde ich tatsächlich den Pflegeberuf wählen.

Nicht deshalb, dass ich mich vor der Arbeit drücken wollte. Vielmehr ist es die Gewissheit, dass ich zu viele Emotionen ins Privatleben transportieren würde, und das müsste ich vermeiden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Bis auf Erzieherin sind das alles Berufe, die ich körperlich nicht mehr so gut machen könnte.

Einige Zeit lang habe ich meinen Vater nach seinen Schlaganfällen betreut, was ziemlich anstrengend war. Das würde ich wohl jetzt nicht mehr schaffen.

Zu Kindern und Jugendlichen hatte ich immer einen guten Draht. (War in den 1980ern und Anfangs der 1990er Übungsleiter im mehreren Sportvereinen.)

Erzieher/in

Etwas, das ich absolut nicht kann. Ich wäre zu gutmütig, um mich durchzusetzen und dann alles in mich reinfressen.

für eine Putzfirma arbeiten

Ich fände es nicht so schlimm, in sozialen Berufen zu arbeiten. Erzieherin find ich sogar eine schöne Option.

Putzjobs findevich eher demütigend. Und am Schlimmsten ist es wohl bei Putzfirmen. Stichwort öffentliche Klos.

Erzieher/in

Ich mag zwar Kinder, aber jeden Tag eine ganze Horde davon zu betreuen wäre mir zu anstrengend.