Welche dieser Anreden magst du nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Digga 45%
Sie 27%
Kollege 18%
Alder 9%
Bro 0%
Genosse 0%
Du 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie

Vielleicht noch vom Professor oder vom Kundenservice, aber bei jedem Networking-Event oder Ball denke ich mir immer, dass solche Leute nicht mit mir auf einer Ebene sind.

Sie

Wenn mich jemand so anspricht fühle ich mich wie ein alter Mann mit 60 plus. Zu mir kann man ruhig du sagen egal ob älter oder jünger ich möchte gerne mit Du angesprochen werden.

Alder

Sie und Du sind für mich okay - alles andere empfinde ich als Frechheit.

Digga

Von diesen Anreden höre ich nur auf du oder auch Sie , wenn mich eine fremde oder weniger bekannte Person anspricht. Wer mich mit dem Rest von deiner Liste anspricht, wird von mir ignoriert.

Digga

Ich mein es ernst, lernt deutsch und Respekt 😂

sweetfiona  20.01.2024, 21:00

Was soll "Digga" eigentlich bedeuten, weiß das jemand von euch?

Christian710  20.01.2024, 21:01
@sweetfiona

Es kommt aus der heutigen Jungensprache und ich würde es als „Jungee..“ in einem genervten Ton übersetzen.