Welchen deutschen Bundesliga Verein (1.Liga) hasst ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bayern München 54%
Ein anderes (????) 17%
Borussia Dortmund 13%
RB Leipzig 13%
Hoffenheim 4%
Bayer Leverkusen 0%

10 Antworten

Hass hat im Fußball und generell im Sport nichts verloren. Jeder, der andere Vereine hasst, ist falsch beim Fußball!

Und auch wenn Fußball bei uns im Ruhrgebiet fast schon Religion ist, hasse ich keinen Verein.

Dennoch gibt es Vereine, die ich nicht mag. Zwischen "nicht mögen"/"unsympathisch finden" und "hassen" liegt ein großer Unterschied. Zu diesen Vereinen (nicht nur 1. Liga) gehören Schalke 04, Wattenscheid 09, der BVB, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, 1. FC Nürnberg, 1860 München und RB Leipzig.

Auch wenn ich die genannten Vereine nicht mag, habe ich dennoch Respekt vor diesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Keinen! Hass gehört nicht in den Fußball finde ich. Aber ich mag Hertha, den HSV und Bayern am wenigsten. Und ab und zu mal andere Vereine, aber meistens nur temporär. Normalerweise finde ich den Verein wieder okay, wenn die Funktionäre, die sich schlecht verhalten haben, den Verein verlassen. Das war auch bei Hoeneß so.

Ein anderes (????)

Ich hasse grundsätzlich keinen Verein, die geben sich alle Mühe und tragen der Unterhaltung bei. Den Einen mag ich eben mehr und den Anderen etwas weniger. :-)

Bayern München

Arrogant trotz der unglaublichen Langeweile, die dieser Verein verströmt. Die gesamte Führungsriege scheint stets absichtlich mit Unsympathen besetzt zu werden. Immer mal wieder anderen Vereinen Talente wegkaufen, um sie auf der eigenen Bank verschimmeln zu lassen - feiner Wettbewerb. Die Fans? Entweder reine Erfolgsanhänger oder Leute ohne echtes Faible für Fußball.

YvonneM2508  16.12.2021, 09:54
Die Fans? Entweder reine Erfolgsanhänger oder Leute ohne echtes Faible für Fußball.

Wie viele Bayernfans kennst du persönlich, dass du alle über einen Kamm scheren musst?

Lynneia  16.12.2021, 10:47
@YvonneM2508

Reine Empirie. Ich warte noch darauf, einen kennenzulernen, der nicht einer dieser beiden Gruppen zuzuordnen ist - bisher erfolglos.

Hallo, Delphox.⚽️

Ich bin sehr sportbegeistert, und natürlich auch sehr fußballbegeistert.

Deshalb kann ich auch keinen Verein hassen, ich sehe das von der sportlichen Seite, und gönne jedem Verein seine Erfolge, obwohl mein Lieblingsverein Bayern München ist.❤⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Delphox
Fragesteller

Hallo Renate , ich bin auch seit 25 Jahren Bayern Fan . Aber ich kann Schalke nicht leiden. Keine Ahnung warum..

Sportliche Grüße zurück 😃

Renate2804  16.12.2021, 01:06
@Delphox

Ich weiß, dass es das gibt. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon manchmal einen Zorn auf Hoffenheim, ich kann dir auch nicht sagen, warum.