Warum empfinden viele die 1. Bundesliga als langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

die erste Bundesliga ist interessant 55%
früher war die erste Bundesliga interessanter 25%
die erste Bundesliga ist definitiv nicht interessant 20%
inzwischen finde ich die erste Bundesliga auch interessant 0%

15 Antworten

früher war die erste Bundesliga interessanter

Im Vergleich zu anderen Ligen, auch der 2. und 3.Liga, stinkt die Bundesliga einfach ab. Wir haben seit Ewigkeiten den gleichen Meister, immer die gleichen Teams die oben und unten stehen und solche Produkte wie Leipzig und Hoffenheim in der 1.Liga, während viele großartige Clubs irgendwo zwischen Liga 2-4 versauern.

In den anderen Ligen ist der Aufstiegskampf und der Abstiegskampf i.d.R. eng. Jeder kann jeden schlagen, egal wie es aussieht. Das ist in der Bundesliga nur selten der Fall. In Liga 2 und 3 steht ein Verein in der einen Saison oben, in der anderen unten und umgekehrt. Das kann brutal schnell gehen, weil diese Ligen viel ausgeglichener und somit spannender sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die erste Bundesliga ist interessant

Hallo,

Sehe ich so wie du. Ich finde die bundesliga sehr spannend . Such die 2. finde ich spannend

Mario 1515

die erste Bundesliga ist definitiv nicht interessant

Die Liga ist einfach langweilig, wie du es sagst, Bayern wird Meister, es machen immer die gleichen 5 Teams die CL Plätze aus, eine Mannachaft ist chancenlos Tabellenletzter. Dazu spielen zu viele Vereine ohne Tradition und oder Vereine mit kaum Fans in der Liga. Ich als Fan eines Zweitligist sehe entsprechend keinen Sinn darin die Liga zu verfolgen, zumal die zweite Liga spannend ist und mehr traditionsvereine, als die Buli hat.

früher war die erste Bundesliga interessanter

Da Dortmund der einzige Konkurrent ist, der nicht mit Bayern mithalten kann

Lg Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Außenbandriss beim Fußball geholt- Kenne die Schmerzen
die erste Bundesliga ist interessant

Es gibt halt Dauernörgler, für mich ist die Bundesliga trotzdem spannend. Erstens ist die Meisterschaft kein Selbstläufer, dazu geht es um CL sowie EL Plätze und zudem ist der Abstiegskampf auch interessant...

wmsieger
Fragesteller

Und wenn kleine Vereine wie der SCF oder Union Berlin oben mitmischen wird es auch wieder interessant.

schwarzwaldkarl  21.03.2022, 07:39
@wmsieger

richtig, der SC Freiburg macht -trotz dem Unentschieden in Fürth- diese Saison richtig Spaß und dazu noch der Kulttrainer Streich....