Welchen Dämpfer kann ich einbauen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Passt nicht 100%
Passt 0%
Weiß nicht 0%

3 Antworten

Passt nicht

Wenn dein Rahmen für eine doppelbrückengabel mit 200mm federweg freigegeben ist kannst du das gerne machen. In deinem Fall macht es jedoch Sinn gleich ein Downhill Bike zu kaufen. Das cube two 15 kriegst du neu schon ab 2700€

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 6 Jahren Enduro/ Downhill
Passt nicht
Eigentlich wäre da doch kein Problem oder ?

Ach, sind nur komplett andere Maße.

Ist in etwa so, als wolltest du einen 29" Reifen auf eine 26" Felge montieren und würdest behaupten, das dürfte doch kein Problem sein, weil beide schwarz und rund sind.

Passt nicht

Ne das passt nicht, da dein dämpfer die einbaumaße 215×64 hat. Du könntest einen einbauen der die gleichen maße hat oder 216×65 oder 216×70 könnte auch noch passen. Ob die einbaulänge 222×65/70 passt musst du ausmessen, länger auf jeden Fall nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
timwittich
Fragesteller

ok danke also könnte ich nicht von 180 auf höher upgraden

würde es nämlich gerne zum DH umbauen