150mm Dämpfer durch 120mm tauschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch sicherlich schon, allerdings ändert sich dadurch ja die ganze Geometrie. Und ob das so ratsam ist. 

Zudem stellt sich die Frage, wozu du so viel Federweg brauchst. Das macht im Downhill Sinn, wofür dein Rad aber wiederum eh nicht geeignet ist. 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuffiRider
07.08.2017, 11:52

oke thx ich weiß das es kein downhiller ist aber das es hald angenehmer zu fahren ist

0

Meiner Meinung geht das nicht, speziell bei der Anordnung Deines Dämpfers und der Gestaltung Deiner HR-Schwinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht der Profi in dem Gebiet aber wenn die geometrie danach noch passt sollte es eigentlich klappen. Kannst ja mal bei deinen händler fragen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der federweg von 120mm entsteht nich durch den Dämpfer (der hat nur ca.50mm oder so) sonder durch die HR Schwinge (Wippe) du wirst also keinen 150mm Dämfer finden und einbauen können 😬
Lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste Bild ist unabsichtlich rein gerutscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?