Welchen Computer?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Hallo

Wenn du einen fertigen PC suchst, dann schau dich mal hier um:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/?p=1&o=3

Dann brauchst du den PC nicht selber bauen, vor allem wenn es der Erste werden soll und dieser vielleicht auch noch recht teuer ist. Dann baust du schlimmstenfalls nur teuren E- Schrott zusammen, der am Ende nicht funktioniert.

Es gibt zwar Anbieter die ein PC Konfigurator anbieten aber konfiguriere damit mal einen PC und vergleiche das Ergebnis mit den fertigen PC's von Hardwarerat. Du wirst feststellen, das die von Hardwarerat meistens günstiger sind.

Wenn schon der PC selbst konfiguriert wird, dann sollte er auch von dir selbst zusammengebaut werden, was du können müsstest und dir auch zutrauen solltest, damit es kein Reinfall wird. Ansonsten lass lieber die Finger davon. Andernfalls kannst du so natürlich etwas Geld sparen oder mehr Hardware für dein Geld bekommen.

Wenn du einen Vorschlag wünschst, aus welchen Teilen du dir einen PC selber zusammenbauen kannst, dann müsste ich wissen, welches Budget du dafür zur Verfügung hast und in welcher Auflösung du nach Möglichkeit zocken möchtest.

mfG computertom

Eigenbau ist besser, aber nur wenn man Erfahrung damit hat oder jemanden kennt, der sich wirklich gut damit auskennt. Sonst ist das Risiko zu groß, dass am Ende etwas schief geht, Komponenten beschädigt werden oder sogar du selbst einen Stromschlag bekommst.

Deshalb wollte ich fragen welche Computer teile ich wählen sollte?

Kommt ganz drauf an was du ausgeben willst