Welchen Bodenbelag legt man bei feuchtem Beton-untergrund am besten (ehem. Garage)?

3 Antworten

Hallo,

bin kein Fachmann, würde jedoch raten:

Zuerst den Boden trocknen. Die Ursache des Feuchteschadens nachhaltig beheben.

Nach dem Durchtrocknen wird meines Wissens nach der Boden mit einer isloierenden Folie komplett belegt - erst dann baust Du Deinen Wunsch-Bodenbelag auf. Ohne Folie kann Feuchtigkeit von unten in das Material dringen und der Boden könnte beginnen, von unten zu schimmeln. Das ist in jedem Falle zu vermeiden.

(Ich gehe davon aus, dass die Garage keinen Keller hat)

Weiteres beim Fachmann.

LG

Jo

Du da eh ein erhöhten bodenaufbau machst, brauchst du für den beton kein bodenbelag.

Ist aber das feuchteproblem überhaupt behoben? Vorher machen arbeiten keinen sinn

Ich würde den Boden mit einer 1k spachtelnd abdichten und direkt Platten drüber legen.