Welchen Berufsweg einschlagen?

2 Antworten

Ich glaube du musst dich auf Dauer selbstständig machen, um diese hohen Gehaltsvorstellungen erreichen zu können. Als Grundlage dafür bietet sich aber Berufserfahrung gut an, weil man lernt ja in der Schule nicht, wie man ein Unternehmen führt. Dein Traum vom großen Geld ist also noch relativ weit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7.000-10.000€ wirst du in jungen Jahren realistisch nur mit einem eigenen Unternehmen verdienen.

Ansonsten verdient man noch als Arzt, Pilot, Ingenieur, Investmentbanker, ITler oder Orthopäde ganz gut. Aber auch da ist das besagte Gehalt erst nach einer steilen Karriere drin.