Gehalt bei IHK

5 Antworten

Mach keine Zahlenangabe, sondern schreib rein, meine Gehaltsvorstellungen würde ich gern im persönlichen Gespräch erläutern.

stahen
Fragesteller

Die Idee ist echt super, werde ich mir auf jeden Fall merken....aber hast Du konkret ne Ahnung, was die Spanne sein könnte?

Hey,

danke erstmal für die schnellen Antworten. Da IHK kein öffentlicher Dienst ist - leider ;) - will ich mich da nicht drauf verlassen.

Und der Typ, in die Bewerbung zu schreiben, dass ich dies lieber in einem Gespräch erläutern will ist zwar super, aber wenn die Gehaltsspanne von Anfang an zu niedrig ist, will ich gar kein Gespräch.... :)

Aber vielen Dank, hoffe es kommen noch viele Anworten mehr!

stahen
Fragesteller

Ich meine natürlich Tip ;)

BonniesRanch  07.02.2010, 00:38

Hmm, Du solltest vielleicht auch mal die Wirtschaftslage berücksichtigen. Es gibt ziemlich viele arbeitslose Hochschulabsolventen.

P.S.: Bitte beantworte nicht Deine eigenen Fragen. Du kannst die Antworten kommentieren (rechts unter der Antwort findest Du den Button).

stahen
Fragesteller
@BonniesRanch

Ok, und inwieweit beantwortet das jetzt meine Frage? Ich habe 2 Jobangebote und mache es im Endeffekt vom Geld abhängig - also, falls mir jemand konstruktiv weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Also bei der IHK würde ich nicht anfangen. Die werden sowieso bald abgeschafft. Genauso wie die CMA. Da sind schon Klagen gegen anhängig. Da stecken mächtige Firmen dahinter. Die IHK haben keine Zukunft.

Vielleicht vergleichbar mit den Tarifen des öffentlichen Dienstes in einer ähnlichen Position.

Wie sich gezeigt hat, ist Alstertanne mehr als auf dem Holzweg.

Die IHK ist eine Öffentliche Körperschaft.

Mit sämtlichen Vorzügen die der öffentliche Dienst bietet, ausgenommen verbeamtung