Welchen beruf/Ausbildung würdet ihr niemanden empfehlen?

6 Antworten

Einen Beruf, für den die notwendigen Grundvoraussetzungen nicht vorliegen, sollte man nicht anstreben.

Manche lassen sich zum Lehrer ausbilden - mögen aber gar keine Kinder.
Oder sie erlernen eine Verwaltungstätigkeit - möchten aber nicht im Büro sitzen.
Oder sie wollen Model oder Sänger werden - haben aber gar nicht den passenden Körper oder die notwendige Singstimme dazu.

Ich habe 1989 die Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen.

Diese Ausbildung würde ich heutzutage niemanden mehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wasserdrink 
Fragesteller
 13.06.2019, 20:13

Da habe ich bisher echt selten gehört^^

1
christl10  13.06.2019, 20:23
@Wasserdrink

Der Bankberater ist nur noch ein Verkaufsroboter und eine Nummer. Erfüllt er seine Zahlen nicht wird er gefeuert. Kein Wunder daß er jedem nur noch was verkaufen will, auch wenn das Produkt nicht paßt oder auch nicht benötigt wird. Echt schade wie sich die Branche entwickelt hat.

1
Wasserdrink 
Fragesteller
 13.06.2019, 20:26
@christl10

Stimmt, is dann wirklich so einen Sache, entweder es macht Spaß oder nicht..

1
christl10  13.06.2019, 21:17
@Wasserdrink

Es liegt ja nicht nur am Spaß haben sondern auch darin mit dem dauernden Verkaufsdruck zurecht zu kommen. Irgendwann ist das Potential des Kunden nunmal erschöpft. Was macht man dann??

1

Hey,

Da ich 16 bin und selber so langsam meinen Berufswunsch finden muss/ gefunden habe, kann ich folgendes sagen.

Die Berufe

Altenpfleger

Altenbetreuer

(Jegliches im Büro)

Krankenpfleger/ Betreuer

Kanalarbeiter

Müllmann

Kassierer

Bäcker

usw.. (alles auflisten wäre zu viel)

Würde für mich zum Beispiel nicht in Frage kommen. Aber jeder ist anders.

Ich persönlich arbeite gerne mit Menschen aber möchte es abwechslungsreich haben, was man mir bei Altenpfleger etc nicht bieten kann. Daher strebe ich es an Rettungssanitäter und dann Notfallsanitäter zu erlernen.