Welchen Beitrag hat der Trainer geleistet und welchen Beitrag haben die Spieler geleistet?

2 Antworten

Beide haben ihren Anteil, ist schwer das zu quantifizieren.

Auf der einen Seite scheint Tuchel einfach in dem Bayern-Umfeld einfach nicht wirklich zurecht zu kommen.

Auf der anderen Seite wurde dort in den letzten Jahren jetzt Champions-League-Sieger Ancelotti, Champions-League-Sieger Flick und Champions-League-Sieger Tuchel (nach der Saison) gefeuert. Bei Flick kann man diskutieren, aber Ancelotti und Tuchel gehören zu den besten Trainern der Welt. Wenn es nicht klappt, muss man daher auch die Mannschaft hinterfragen. Ich denke, dass Bayern einen Umbruch benötigt. Die Spieler haben einfach zu viel Macht und sind teilweise satt geworden.

Ich würde sagen, dass die Mannschaft einen größeren Anteil hat, teilweise auch das (alte) Management, dass es verpasst hat, nach den Abgängen von Thiago, Alonso usw. einen starken Sechser zu holen. Tuchel selbst ist aber auch nicht unschuldig.

Der Trainer Tuchel hat die Stars nur noch schlechter gemacht als sie waren und die dauernde Forderung nach Verstärkungen hat auch nicht viel gebracht. Er ist mit verantwortlich das der arme Harry Kane schon wieder keinen Titel gewinnen wird wofür er doch eigentlich nur in die zweitklassige BL gewechselt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍